Story

Warum "The Scientist Gin"?

Dr. Sebastian Carotta hat an der Universität Wien auf dem Fachgebiet Genetik im Jahr 2000 seine Diplomarbeit abgeschlossen und danach 2003 am Institut für Molekularer Pathologie in Wien auf dem Themengebiet Hämatologie promoviert

Danach zog es ihn ins Ausland, und er verbrachte die nächsten 10 Jahre in Melbourne, Australien, am Walter & Eliza Hall Institut an welchem er die letzten 3 Jahre eine Forschungsgruppe leitete, um das menschliche Immunsystem besser zu verstehen


In Australien hat seine Leidenschaft begonnen mit natürlichen, regionspezifischen Pflanzen neue Getränke zu erfinden

Seine Liebe und Leidenschaft zu Gin entdeckter er 2016 bei einem Gin-Destillier-Kurs mit Freunden in der Gin Hauptstadt London

4 Jahren und über 200 Experimente später war es dann soweit. 2 Gin Sorten haben es geschafft und „The Scientist Gin“ wurde im Mai 2021 gegründet

uuggggue1.jpg